Schön, dass du vorbei schaust!

KatjaIch heiße Katja und bin die Chefin bei Blumen Schmidt.

Die Liebe zu Blumen und Pflanzen wurde mir in die Wiege gelegt. Mein Uropa, gründete nach dem 2. Weltkrieg „Blumen Schmidt“ in Heiligenstadt. In den 80er Jahren übernahmen meine Großeltern den Laden und führten ihn sehr erfolgreich bis zu ihrem Rentenalter 2006. Nachdem ich meine Ausbildung zur Floristin gemacht hatte, habe ich im September 2010, nach einigen Modernisierungsarbeiten, den Blumenladen wieder eröffnet.

Zu so vielen Situationen und Ereignissen im Leben passen einfach Blumen, es ist so wundervoll, damit arbeiten zu dürfen. Jeden Tag kommen so viele verschieden Kunden zu mir in den Laden, es ist schön zu sehen, wie glücklich nur ein kleiner Strauß einen Menschen machen kann. Die Natur schenkt uns eine so große Vielfalt an Pflanzen und Schnittblumen, als Floristin kann man einfach so kreativ sein.